ASCA - Australian Shepherd Club of America, Inc.

Home       News     Über uns/Zucht   Unsere Hunde   Welpen/Wurfplanung     Nachzucht/Feedback   Galerie    Futterkammer  Gästebuch


 

 

Hier finden Sie Bilder und Infos zu unserem Nachzuchtrüden

"Fire & Flame's Bill" - Phil

Geboren am 22.05.2010 um 14:02h        *Gewicht von 340g

Farbe: schwarz-weiß gemottelt

MDR1 +/+

CEA-Gentyp (N/N) frei

CEA-PRA-Katarakt frei 07/10 (DOK)

Bilder der ersten 8 Wochen

 

18.12.11: Neue Bilder von Phil:

  

  

  

 

24.05.11: Email

Hey Jessica,

hier zur Abwechslung mal wieder ein paar aktuellere Bilder.

Phil geht es super, er ist vom Charakter her ein absolut unkomplizierter Hund und versteht sich mit allem und jedem.

Wenn er mit Hunden (oder was sonst noch so rum rennt) spielen will,  legt er eine Mischung aus Gewusel, Hüpfen, Rollen und penetrantem Nerven an den Tag, gepaart mit rechtzeitigem Kuschen (falls einer die Geduld verliert) bis der andere so genervt ist, dass er eben doch spielt, nur damit das Gezappel ein Ende hat. :)

Ab Sommer darf Phil mit mir in den Kindergarten. Ich werde ab September in einer Waldgruppe arbeiten und wurde gefragt, ob ich nicht meinen Hund mitnehmen möchte, das sei doch sicher für die Kinder wertvoll, damit sie Tiere achten und mit ihnen umzugehen lernen.

Ich hatte bereits mit dem Gedanken gespielt zu fragen ob er mit darf (einfach damit er nicht immer morgens zuhause sein muss), aber so herum war das natürlich noch viel besser....!!!  :)

Außerdem haben wir jetzt langsam das Hüpfen angefangen und zwei Mal sind wir Fahrrad gefahren.  Beides findet Phil absolut toll. Fuß laufen kann auch er schon recht gut, aber das doofe Frauchen ist halt trotzdem nicht ganz zufrieden und will´s noch besser. ;)

Liebe Grüße an euch alle!

Anja

  

  

  

 

24.09.10: Email

Hallo Jessica,

so hoffe es klappt diesmal....hier nochmal ein paar Bilder.

Phil hat schon oben und unten jeweils vier waschechte Schneidezähne! :)

Mit Lucky macht Phil mittlerweile was er will und getobt wird praktisch ununterbrochen.

Phil ist total unerschrocken, das habt ihr klasse gemacht, ich kann mich nicht beklagen!

Wenn man mit tiefer Stimme "Waaah-rufend" und mit gespenstig erhobenen Armen auf ihn zu stapft (Spezialität von meinem Freund) :), findet er das besonders lustig und geht zur Gegenattacke über. Außerdem findet er alles klasse, was scheppert, raschelt und knatscht. Insbesondere Plastikflaschen.

Naja, das klingt jetzt alles, als würden wir ihm nur Mist beibringen, aber nein, "Sitz, Platz, Komm" usw. können wir auch schon ganz toll und durch Tunnels über Stege und Wippen gehen ebenfalls und zwar im Flitzetempo! Am tollsten ist aber Ball spielen und Flitzen.

Phil geht´s wunderbar. Er ist top fit und absolut für alles zu begeistern. Das einzige, was es bei uns leider nicht gibt sind Schafe. Von daher hütet er in der Welpenstunde die anderen Welpen. :)

Viele liebe Grüße Anja

und noch einen lieben Schlabberknutsch von Phil :)

  

  

  

  

  

 


Fire & Flame Aussies

Jessica Adam, Untere Hauptstraße 77, 76863 Herxheim

    Telefon:        07276-502698        Handy:         0151-16780148

Email: jw-adam@web.de

Copyright © 2009 Fire & Flame. Alle Rechte vorbehalten.

Impressum