ASCA - Australian Shepherd Club of America, Inc.

Home       News     Über uns/Zucht   Unsere Hunde   Welpen/Wurfplanung     Nachzucht/Feedback   Galerie    Futterkammer  Gästebuch


 

 

Hier finden Sie Bilder und Infos zu unserer Nachzuchthündin

"Fire & Flame's Candy" - Cara

Geboren am 21.01.2012 um 5:51h        *Gewicht von 366g

Farbe: black-tri

MDR1 +/+

 

1. Geburtstagsbild:

 

Dezember 2012 - Zweites Feedback von Cara mit ganz vielen Bildern

Liebe Jessi,

als Du mich gefragt hast, ob ich Dir mal wieder ein Feedback schicken könnte, da Du Caras HP aktualisieren willst, musste ich erst mal überlegen…nicht etwa OB ich eins schreibe, sondern WAS ich schreibe.

Du fragtest nach Talenten und Besonderheiten…

Hmmmm, Cara springt nicht durch Reifen, huscht nicht durch Tunnel, kennt keinen Slalom und von Agility oder Dog Dance hat sie noch nie was gehört.

(aber ich bin mir sicher, dass sie das alles lernen „könnte“)

Sie macht also keinen Salto rückwärts auf dem Hundeplatz, aber im täglichen Leben in unserer Familie steckt sie voller Talente und Besonderheiten.

Sie hat ein wahnsinniges Gespür dafür, wenn es jemanden schlecht geht; Sie „bewacht“ kranke Kinder auf der Couch; schläft vor Constis Zimmer, wenn er Angst vor Albträumen hat; sie verträgt sich ausnahmslos mit allen anderen Hunden und wenn es zum Beispiel im Stall irgendwo eine Beisserei oder Ärger gibt, hält sie sich raus; Sie geht nicht in die Kinderzimmer (damit dort auch mal ne‘ Schüssel mit Keksen auf dem Boden stehen kann) und springt nicht auf die Couch (ich hab auch wirklich genug sauber zu machen mit den 2 Kids). Wenn ich die Kinder zum Turnen oder sonst wo hin bringe, wartet sie geduldig vor der Tür, bis ich wieder da bin, und macht damit natürlich auch mächtig Eindruck!

Sie ist prima im „Suchen“, wenn wir Verstecken spielen und über den selbst aufgebauten Schlitten und Besenparcour der Kinder springt sie wie ne‘ Eins!

Wenn Benedict seinen Zeigefinger hebt und ein unverständliches „DIDD“ rausbringt, sitzt sie sofort und wartet auf ein Leckerli aus den kleinen Händchen (klar, dass sie das natürlich gaaaanz, gaaaanz vorsichtig nimmt). Sein lautes A-HAAAA (Cara) ist wirksamer als jeder Pfiff von mir und sie kommt sofort angeflitzt. Kurzum, die Beiden lieben sich von der ersten Sekunde an.

Und auch Constantin ist ganz stolz, wenn die Mädels nach dem Kindergarten Schlange stehen, um den „Wau-Wau“ mal zu streicheln.

Ich persönlich, fühle mich mit Hund im Haus wieder sicher (zugegeben, ja, ich bin ein Angsthase) ! Sie ist keine Klefferin, wenn es klingelt, hört man keinen Mucks, aber wenn jemand im Hof rumschleicht, der bei uns eigentlich nichts verloren hat, macht sie mich drauf aufmerksam!

Kurz um: für unsere Familie ist Cara eine wirkliche Bereicherung und ohne Zweifel etwas BESONDERES!!!

Natürlich bringt ein Haustier auch immer Arbeit, Zeitaufwand und Verantwortung mit sich…aber wenn wir abends, wenn die Kinder schlafen, noch mal unsere Runde drehen, ist das mittlerweile meine bzw. unsere ganz persönliche Auszeit, die wir beide , glaube ich, gleichermaßen genießen J

…Gerade jetzt, wo ich dieses Feedback schreibe, ist sie schon bei Euch in der Pfalz um „Urlaub“ zu machen. Wir fahren erst in 4 Tagen und ehrlich gesagt, ist es ohne Cara ganz schön leer hier.

 

Liebe Jessi, Danke, dass Du mir genau zu diesem Hund geraten hast und mir die Bedenken von wegen „wie soll ich das alles bloß schaffen“ genommen hast.

Die Entscheidung FÜR Cara, war genau richtig!!!

Dass Du Alles richtig gemacht hast, steht außer Frage, da kann ich mich allen anderen Feedbacks nur anschließen…

An Deinen Hunden werden in Zukunft noch sicher viele andere Familien Spaß haben!

  

  

  

  

 

Das erste Feedback von Candy mit tollen Bildern. Danke dir Ina *:o)

Liebe Jessy,

habe gerade mal wieder auf Eure Seite geschaut und mit Erschrecken festgestellt, dass ja fast alle schon ein Feedback geschrieben haben...ups…

Also lass ich jetzt mal Wäscheberge Wäscheberge sein, das Abendessen hat noch einen Moment Zeit und die Kids spielen gerade…

Ja und Cara…die merkt man hier zu Hause sowieso kaum :o)

Meine „Bestellung“ war ja eine ruhige Hündin – Danke – zu 100% erfüllt :o)

Alles klappt super. Sie ist ein richtiger Familienhund, begleitet die Kids und mich fast überall hin und macht eigentlich nie Probleme. Alle sind immer ganz begeistert, dass so ein junger Hund schon so brav vor dem Kindergarten wartet bis ich wieder raus komme :o)

Sitz und Ablegen klappt schon nur mit Handzeichen, Ranrufen sowieso, so dass die Welpenstunde für uns eigentlich eher langweilig ist… Spielgefährten hat sie im Stall ja oft genug…  deshalb schwänzen wir jetzt ab und an eine Stunde :o)

Autofahren war von Anfang an kein Problem und auch das alleine zu Hause bleiben klappt super!

Auf den Reitturnieren können wir sie ohne Bedenken ohne Leine lassen, sie bleibt immer in unserer Nähe bzw. in der Nähe unseres LKW.

Am Schönsten ist für mich allerdings immer noch Ihre Art den Kindern gegenüber. Sie ist so zart und vorsichtig als wüsste sie genau Bescheid…toll! Sie sucht immer die Nähe der Kids und wenn Benni im Wagen eingeschlafen ist, legt sie sich immer darunter und wartet bis er wieder aufwacht! Benni freut sich wie ein Keks, wenn Cara ihn nach dem Mittagsschlaf begrüßt :o)

Jetzt wird mir die Zeit fürs Schreiben doch ein bisschen knapp, ich hänge einfach ein paar Fotos an…die erklären Cara sowieso am besten.

Danke für diesen tollen Hund – Du hast alles richtig gemacht :o)))

Viele liebe Grüße aus „Frankfurt“ (ha ha ha ha)

…bis vielleicht zum SSS Treffen am Samstag (wir haben eigentlich Turnier, aber vielleicht schaffe ich es ja doch zu kommen – ich entscheide spontan, ok?)

*fühl dich gedrückt*

Ina

  

  

und hier noch ein aktuelles was ich die Tage per SMS bekam...

 

 

Hier die ersten Bilder von Cara im neuen Heim. Egal ob im Stall, mit den Kids auf dem Spielplatz oder sonst wo - Cara macht alles problemlos mit :o)

  

  

 

 

Bilder der ersten 8 Lebenswochen:

.

Familienbild mit 8 Wochen

 

  

 

 


Fire & Flame Aussies

Jessica Adam, Untere Hauptstraße 77, 76863 Herxheim

    Telefon:        07276-502698        Handy:         0151-16780148

Email: jw-adam@web.de

Copyright © 2009 Fire & Flame. Alle Rechte vorbehalten.

Impressum