ASCA - Australian Shepherd Club of America, Inc.

Home       News     Über uns/Zucht   Unsere Hunde   Welpen/Wurfplanung     Nachzucht/Feedback   Galerie    Futterkammer  Gästebuch


 

 

Hier finden Sie Bilder und Infos zu unserem Nachzuchtrüden

"Fire & Flame's Elay"

Geboren am 12.01.2013 um 22:50h        *Gewicht von 406g

Farbe: blue-merle w/c

CEA-PRA-Katarakt frei 01/14 (DOK)

MDR1 +/+    PRA +/+

 

Feedback von Elays Familie:

 

Hallo Jessy und Family,

 

jetzt sind schon 6 Wochen vergangen seit Elay hier eingezogen ist und wir haben das Gefühl das die Zeit rennt. ;-)

 

Die Autofahrt ins neue Zuhause hat er ohne Murren und Meckern überstanden gut überstanden und die meiste Zeit im Fußraum verschlafen.

Daheim angekommen ging es erst mal in den Garten zum pinkeln, dort hat er dann auch gleich die Eltern von Michael kennen gelernt die im Erdgeschoss wohnen, hat sie freudig begrüßt und sich über die vielen streichelnden Hände gefreut.

Oben in der Wohnung wurde alles neugierig erkundet. Sindo fand ihn zuerst interessant und hat ihn dann auch zum spielen aufgefordert. Eine aufs Dach gab es am ersten Tag dann aber auch gleich. Gehört ja dazu. ;-)

Ansonsten ignoriert er den Kleinen größtenteils, maßregelt ihn hin und wieder was Elay dann genau 1-2 Minuten beeindruckt und danach macht der Zwerg weiter wie vorher…

 

Die Box fand er am Anfang nicht so toll, es gab Theater und ein paar Mal schaffte er es auch mitsamt der Box durch das Wohnzimmer zu kugeln.

In der Zwischenzeit geht er anstandslos in die Box und legt sich auch von selbst hinein.

Die erste Zeit war etwas anstrengend, aber es wird von Tag zu Tag besser, nur an der Stubenreinheit werden wir noch etwas zu knabbern haben, aber zum Glück haben wir nirgends Teppichboden. ;-)

Ansonsten ist er sehr neugierig und aufgeschlossen. Alle Menschen werden freundlich und mit ganzem Körpereinsatz begrüßt, neue ungewohnte Situationen meistert er meist gelassen, ab und an ist zuerst ein kurzer Schreckmoment vorhanden, aber das ist schnell vergessen und dann wird das erkundet was zuerst unheimlich war.

 

In der Hundeschule macht er sich auch sehr gut, er ist zwar noch viel abgelenkt von den anderen Hunden aber auch das wird besser.

Die Grundkommandos beherrscht er schon gut, wir üben auch fleißig.

Fremde Hunde findet er toll und zeigt keine Scheu, auch wenn die anderen Hunde bellen und knurren zeigt er sich wenig beeindruckt.

Mit Sindo wird es auch besser – zwar langsamer als ich gedacht hätte aber besser als gar nicht.

In der Zwischenzeit wird schon hin und wieder am gleichen Spielzeug gezerrt und die beiden liegen nebeneinander ohne das Sindo gleich wieder aufspringt.

Draußen funktioniert es noch besser und Sindo geht auch mal auf die Spielaufforderung von Elay ein. In der Wohnung gibt es noch ab und an eine aufs Dach weil Elay ihm auf die Pelle rückt, aber das interessiert den Knirps eher weniger. ;-)

Er ist eine kleine Schmusebacke der immer unsere Nähe sucht und immer gute Laune verbreitet.

 

Wir haben es noch nicht bereut das er hier ist. Natürlich gibt es auch mal Momente in denen man sich fragt warum man sich das antut, aber die sind schnell vergessen und das Leben ist ja bekanntlich kein Ponyhof. ;-)

 

Dir Jessy, vielen Dank das du uns Elay anvertraut hast, wir sind jeden Tag dankbar dafür.

Und ein großes Lob geht auch an deine Mühe die du dir jedes Mal mit den Welpen gibst. Angefangen bei der Auswahl des Rüden, über die Aufzucht, Prägung und Abgabe der Welpen. Und dein besonderes Augenmerk was die Gesundheit der Hunde angeht.

Ich wünschte es gäbe mehr solche Züchter wie dich!

Und auch vielen Dank das du uns jederzeit mit Rat und Tat zur Seite stehst wenn wir Fragen haben und uns unsicher sind.

 

Wir freuen uns auf viele tolle Jahre mit Elay und auf den guten Kontakt mit der Adamsfamily. J

 

Liebe Grüße aus dem Schwabenland

 

Andrea und Michael mit Sindo und Elay

 

  

 

  

 

  

 

  

 

  

 

  

 

  

 

  

 

  

 

 

Elay mit 2 Wochen:

 

 

Bilder mit einer Woche:

 

  

  

 


Fire & Flame Aussies

Jessica Adam, Untere Hauptstraße 77, 76863 Herxheim

    Telefon:        07276-502698        Handy:         0151-16780148

Email: jw-adam@web.de

Copyright © 2009 Fire & Flame. Alle Rechte vorbehalten.

Impressum