ASCA - Australian Shepherd Club of America, Inc.

Home       News     Über uns/Zucht   Unsere Hunde   Welpen/Wurfplanung     Nachzucht/Feedback   Galerie    Futterkammer  Gästebuch


 

 

Hier erfahren Sie alles über unser bestes Stück Border Collie Rüde

"Chuka Hank"

Geboren am: 23.07.2003

 

 

Gestorben am: 21.10.2017
Gewicht: 18,5 kg
Größe: 48 cm
Farbe:

schwarz-weiß gemottelt

Augenfarbe: braun beidseitig
ISDS Nr.: 268282
Untersuchungen:

 

Hüfte: HD-A2

ED und OCD -frei
DOK-Augenuntersuchung jährlich frei:
11/06, 10/07, 03/09, 03/10, 04/11, 10/12, 12/13, 12/15
CEA-Gentyp: N/N (frei)
MDR1 +/+
Gebiss: Korrekt, P2 rechts oben fehlt
Besitzer: Jessica Adam
Zuchtzulassung bei:

 

 

 

Im Zuchtruhestand nach Kastration Frühjahr 2013

Hanks Pedigree

Hanks Bildergalerie
Hank beim Training

Nachzucht von Hank

Trials und Leistungsprüfungen

 

Leider kommt auch irgendwann im Leben der Tag, an dem wir uns von einem geliebtem Familienmitglied trennen müssen :-( Dies war bei uns im September der Fall.

Wir haben versucht was nur ging und unser Hank hatte gekämpft wie ein Löwe...doch nach seinen 2 Hirnschlägen Ende August, von denen er sich soweit wieder gut erholt hatte, muss der nächste Ende September gefolgt sein, denn es ging rapide abwärts und er hatte nur noch Schmerzen trotz ausreichend Medikamenten, sodass wir uns gemeinsam dazu entschieden ihn gehen zu lassen. Es war ein schwerer Schritt, vor allem für Wolfgang. Immerhin gehörte Hank schon vor mir zu seinem Leben dazu...Doch wir wissen beide dass es das Beste für Hank war und werden ihn immer in unseren Herzen tragen. Er fehlt uns sehr...

 

 

 

Unser Hank ist nervenstark, sehr menschenbezogen, total verschmust und bei der Arbeit an unseren Schafen super zuverlässig. Ob als Familien- oder Hütehund - er ist einfach klasse! Auch mit anderen Hunden versteht er sich auf Anhieb. Er liebt seine Schafe, Bälle und jegliches Spielzeug dass man ihm zum Apportieren werfen kann ;-)

Mit den Welpen hat er nicht viel am Hut...die sind noch zu klein für ihn. Er spielt erst mit ihnen wenn sie mal etwas größer sind.

Wir sind sehr froh Hank zu besitzen und wissen, dass wir so einen fantastischen Hund nie mehr wieder bekommen werden und hoffen Hank noch einige Jahre bei uns haben zu dürfen. Wir danken seinem Züchter für diesen tollen Hund.

 

Hanks Eltern:

 
Mutter: "Brix" (ISDS Nr.: 256580) - verstorben
 

 

Vater: "Ron" (ISDS Nr.: 255625) - verstorben
 
   

 


Fire & Flame Aussies

Jessica Adam, Untere Hauptstraße 77, 76863 Herxheim

    Telefon:        07276-502698        Handy:         0151-16780148

Email: jw-adam@web.de

Copyright © 2009 Fire & Flame. Alle Rechte vorbehalten.

Impressum