ASCA - Australian Shepherd Club of America, Inc.

Home       News     Über uns/Zucht   Unsere Hunde   Welpen/Wurfplanung     Nachzucht/Feedback   Galerien    Futterkammer  


 

 

Nachzucht von Lynn &Cody:

¤  Welpentagebuch ¤

 

16.12.20: Hier gibt es nun endlich das lang versprochene Update und somit auch die Eröffnung des Welpentagebuchs.

Den Zwergen und der Mami geht es gut und die Kleinen nehmen auch schön zu. Unser Pablo Picasso braucht zwar noch etwas bis er an die anderen dran kommt, aber ich bin mir sicher dass er das anfängt aufzuholen, wenn wir mit der Zufütterung beginnen.

Die ersten 3 Tage haben die Kleinen in der Wurfschale im Wohnzimmer verbracht, bevor sie dann in die Wurfkiste umgezogen sind.

  

Die Zeit im Wohnzimmer habe ich direkt genutzt um die ersten Einzelbilder und das Gruppenbild zu machen, welches ihr ja bereits beim letzten Update gesehen habt. Hier mal noch ein Gruppenbild von einer anderen Perspektive:

Mami Lynn kümmert sich ganz toll um die Kleinen und geht in ihrer Rolle als Mami super auf.

Die Namen für die Kleinen hatte ich dieses Mal recht schnell und ganz besonders gefallen mir die Namen der Hündinnen, da ich hierfür die Namen der "Zauberhaften Hexen" gewählt habe.

Seit gestern ist etwas mehr Leben in der Wurfbox, nun da die Äuglein und Ohren auf sind und aus den tolpatschigen Gehversuchen richtige Schritte werden.

Zum "Frischmachen" quartieren wir die Zwerge kurz in der Wäschebox, sodass wir schnell die Wurfkiste frisch beziehen können.

Ich freue mich sehr auf die nächsten 2 Wochen, welche noch uns "allein" gehören. Wir fangen nun an das Lösen auf den Wickelunterlagen zu trainieren und werden den Auslauf vor der Wurfkiste aufbauen, sodass die Kleinen ihren Bewegungs- und Entdeckungsdrang nachgehen können.

Die Termine für das "Zwergen-Kennenlernwochenende" am 29.02. und 01.03. sind gemacht und ich bin gespannt ob danach alle Zwerge bereits ihr zukünftiges zu Hause gefunden haben.

 

Termin für die DOK-Augenuntersuchung steht auch schon, sowie der Termin fürs "Papatreffen". Die Wurfmeldungen an den ASCD und den ASCA habe ich bereits Anfang des Monats weggeschickt.

 

Die Welpenstarterpakete sind auch schon da, somit habe ich vorerst alles Wichtige erledigt und kann meine freie Zeit voll und ganz den Welpen widmen.

 

Die 1- und 2-Wochenbilder findet ihr auf der Nachzuchtseite der Zwerge und ganz viele neue Bilder gibt es in der Welpenbildergalerie.

 

Ich wünsche euch einen schönen Sonntag Abend, eure Jessy

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 


Fire & Flame Aussies

Jessica Adam, Untere Hauptstraße 77, 76863 Herxheim

    Telefon:        07276-502698        Handy:         0151-16780148

Email: jw-adam@web.de

Copyright © 2009 Fire & Flame. Alle Rechte vorbehalten.

Impressum