Home          News        Über uns/Zucht      Unsere Hunde     

Welpen/Wurfplanung      Nachzucht/Feedback       Galerien      Futterkammer  

 

ASCA &

 

 


 

 

Nachzucht von Hazel &Rusty:

¤  Wurftagebuch ¤

- Hazels Trächtigkeit -

 

 

02.01.2021: 43. Trächtigkeitstag -

Heute nur ganz kurz die Eckdaten, da mein Mann Geburtstag hat:

Gewicht: 21,8 kg (+ 4 kg)

Umfang: 64 cm (+ 11 cm)

 


30.12.2020: 40. Trächtigkeitstag

Wie schrieb Bea heute so schön:

Die Taille schwindet, der Bauch wächst, die Kugel rollt 😍

Wir wünschen euch und euren Lieben schon heute einen guten Rutsch ins neue Jahr, viel Glück, Gesundheit und hoffentlich bald wieder etwas mehr Normalität.

Bis nächstes Jahr...

 


24.12.2020: 34. Trächtigkeitstag - Halbzeit

Die Hälfte ist geschafft und nun müssen wir schon nicht mehr ganz so lange auf die kleinen Flämmchen warten.

Wir wünschen euch und euren Lieben ein ruhiges und entspanntes Weihnachtsfest. Genießt es so gut ihr könnt.

 


17.12.2020: 27. Trächtigkeitstag - Wie geht's der Mami?

Der werdenden Mami geht es gut und sie bekommt mittlerweile auch "Schwangerenkost", alles ganz zum Wohle der Mami und ihren Flämmchen.

Sie schläft zu Hause recht viel und mag auch schon nicht mehr so immer mit Tochter Nia spielen.

Ihre aktuellen Daten sind:

Gewicht: 19,7 kg (+1,9 kg)

Umfang: 53 cm

 

 


11.12.2020: 21. Trächtigkeitstag - Hazel ist tragend

Juhuuuuuuuu... Wir freuen uns alle riesig und sind noch noch gespannter auf die kleinen Flämmchen von Hazel & Rusty.

Da Bea leider als Kontaktperson in Quarantäne musste, hat den Ultraschall ihre Schwester übernommen und uns ein Bildchen hiervon mitgebracht. Vielen Dank hierfür.

Ich hab daraufhin mal bissel "gebastelt"

 


06.12.2020: 16. Trächtigkeitstag - Erste Anzeichen

Auf die Frage wie es Hazel zur Zeit geht und ob man schon was merkt, hat mir Bea heute geantwortet dass es der Maus gut geht, sie im Haus schon deutlich ruhiger und anhänglicher ist. Das klingt doch mal viel versprechend :-)

Sie macht die Tage einen Termin zum Ultraschall aus, dann wissen wir mehr.

Ich wünsche euch allen auf jeden Fall noch einen schönen Nikolaustag.

 animiertes-nikolaus-bild-0157

 


25.11.2020: 5. Trächtigkeitstag - Zurück nach Hause

Hazel & Rusty wiederholten ihre Hochzeit einen Tag später und nachdem Rusty tags darauf schon signalisierte, dass er jetzt nicht mehr mag haben wir noch einmal einen Progesteron ziehen lassen. Das Ergebnis kam dann gestern mit einem Wert von 19,1 ng/ml. Somit wusste Rusty wieder genau was wann zu tun war ;-)

Somit fuhren Wolfgang und ich Hazel festern Abend nach Hause zu Bea und Philip, wo sich vor allem ihre Tochter Nia ganz doll auf die Mami gefreut hat. Frauchen und Herrchen natürlich auch.

Da Bea wieder zum Ultraschall zu ihrem Tierarzt fahren wird, habe ich ihr bereits alles an Futter und Zusätzen mitgegeben, damit wir die werdende Mami nach der Trächtigkeitsbestätigung dementsprechend füttern können.

Hier noch ein Bild von der zufriedenen Braut bei ihrem Gute-Nacht-Schläfchen in unserem Wohnzimmer

 


21.11.2020: Die Hochzeit 🥰

Nachdem gestern das Ergebnis des Progesterontest kam, war ab zusehen dass die Beiden spätestens heute Hochzeit feiern wollen. Das Ergebnis war 4,4 ng/ml und bei diesem Labor finden um die 10 ng/ml die Eisprünge statt. Da man bei über 2 ng/ml von einer Dopplung pro Tag ausgeht, sind wir heute quasi bei über 10, was auch erklärt warum Rusty seit gestern Abend meint immer wieder bellen zu müssen ;-) Schnell war klar, es ist so weit.

Morgens nach dem Spaziergang bin ich mit den Beiden in den Garten gegangen, damit die Zwei bissel ihre Ruhe haben. Ja und dann war ich erstmal total überrascht.

Rusty wollte, Hazel wollte, doch irgendwie waren sie total schinant... So wie Rusty drauf war, mussten die Eisprünge bereits stattgefunden haben und eigentlich wollte er sie auch unbedingt decken, aber irgendwie stellten sich die Beiden so an, als ob sie überhaupt nicht wussten was sie tun sollten. Und dabei müssten sie es beide ja wissen ;-)

Ok dachte ich, vielleicht sind sie doch noch nicht so weit...aber als ich gehen wollte fing Rusty an zu bellen was für mich hieß: Hey Frauchen, was soll das denn jetzt bitte?!

Die Zwei spielten kurz miteinander, dann war die Überlegung ob sie nun doch sollten, aber wieder nichts. Dann kam Wolfgang dazu, beobachtete das "Spektakel" und meinte nur: Tja, da sieht man mal wie das so ist, wenn sich beide Hunde von klein auf kennen und lieben und dann nicht wissen was sie tun sollen. Häh??? Er meinte die Beiden warten auf mein "OK".

Alles klar, also rief ich Hazel zu mir um ihr zu zeigen dass es "OK" ist und da stellte sich doch prompt vor mich, legte die Rute zur Seite, Rusty kam, sah mich an und sprang auf... Unglaublich, aber wahr ;-) Und ich muss alleine schon beim Schreiben wieder schmunzeln weil ich es so süß finde.

Nun war es endlich so weit, aus der "Sandkastenliste" wurde "Liebe" und die Beiden feierten ihre Hochzeit.

Ich denke dass es auch gestern schon geklappt hätte mit der Hochzeit, da das Verhalten der Zwei ziemlich identisch war. Da ich aber davon ausging, die Maus sei noch nicht so weit und ja nicht wissen konnte das sie so schüchtern sind, fand die Hochzeit eben einen Tag später statt.

Jetzt heißt es Daumen drücken, abwarten und schauen, wie lange die Zwei noch Hochzeit feiern möchten 🥰

Wir sind gespannt.

Hazel ist mit einem Gewicht von 17,8 kg gestartet.

 


19.11.2020: Hazels erste Herpesimpfung und Progesterontest

Da es mir selbst momentan nicht möglich ist Auto zu fahren, war Bea so lieb und hat mir Hazel am Dienstag gebracht. Die Maus ist fit und Rusty findet sie auch schon ganz interessant, hat jedoch noch keine Anzeichen gemacht "aufreiten" zu wollen. Die Maus und ich sind heute Vormittag zum Tierarzt gelaufen für ihre erste Herpesimpfung sowie den Progesterontest.

 


13.11.2020: Hazel war beim Abstrich

Heute war Bea mit Hazel beim Tierarzt zur Allgemeinuntersuchung und dem Abstich auf pathogene Keime. Bea hat uns noch ein paar aktuelle Bilder von Hazel und ihrer Tochter Nia zugeschickt.

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende, wir hören uns nächste Woche...

  

 

 


11.11.2020: Hazel ist läufig...

Da ist er nun, der Tag auf den ganz viele schon so lange gewartet haben. Hazel ist seit Sonntag läufig und wird uns nächste Woche Mittwoch für ein paar Tage besuchen kommen, um Hochzeit mit ihrer "Jugendliebe" Rusty zu feiern. Zum Abstrich geht sie zusammen mit Frauchen Tabea (welche von mir immer Bea genannt wird) Ende der Woche und für den Progesteron, die Herpesimpfung und die Hochzeit kommt sie zu uns.

Auch wir freuen uns sehr auf dieses Wurf, da es quasi der bisher längst geplante Wurf der Fire & Flame Aussies ist. Hazel & Rusty lieben sich schon immer und die Beiden harmonieren so toll miteinander, dass ich, als sie noch ganz klein waren schon sagte, dass wenn alles passt ich gerne von den beiden mal Nachzucht hätte.

Zugleich ist es traurig, da es der letzte Wurf von unserem Rusty-Boy sein wird. All seine Welpen, egal ob bei uns oder meiner Züchterfreundin Maike, sind einfach wundervoll. Aber irgendwann ist auch mal Schluss. Meine Mädels hier stammen außer Eve, welche nun in wohlverdiente Zuchtrente geht, alle von Rusty ab und von daher werden wir nach diesem Wurf Rusty für uns aus der Zucht nehmen. Aber keine Angst, er darf weiterhin ein "echter" Kerl bleiben ;-)

Und für Hazel wird es auch der letzte Wurf werden. Bei meinen Co-Owned Zuchthunden sichere ich mir immer zwei Würfe, jedoch ist Hazel tatsächlich die erste bei der es auch den zweiten Wurf geben wird. Wir waren mit ihr als Mami super zufrieden und auch ihre 4 Welpen vom ersten Wurf haben sich toll entwickelt. Vielen Dank noch mal an Bea und Philip, dass ihr mir eure Maus erneut für einen Wurf zur Verfügung stellen. DANKESCHÖN 😍

Sobald es was neues gibt, melde ich mich hier bei euch.

Ganz liebe Grüße,

eure Jessy

 


Fire & Flame Aussies

Jessica Adam, Untere Hauptstraße 77, 76863 Herxheim

    Telefon:        07276-502698        Handy:         0151-16780148

Email: jw-adam@web.de

Copyright © 2009 Fire & Flame. Alle Rechte vorbehalten.

 

Impressum     Datenschutz