ASCA - Australian Shepherd Club of America, Inc.

Home       News     Über uns/Zucht   Unsere Hunde   Welpen/Wurfplanung     Nachzucht/Feedback   Galerie    Futterkammer  Gästebuch


 

 

Hier erfahren Sie alles über unsere Border Collie Hündin

"Fire & Flame's Blue"

Geboren am: 22.05.2010 um 16:06h

Geburtsgewicht: 310 g
Gewicht: 12,1 kg
Größe: 51 cm
Farbe:

schwarz-weiß gemottelt

Augenfarbe: rechts: braun - links: blau
IRJGV-Nr.: 10-74095
Untersuchungen:

 

CEA-PRA-Katarakt frei 07/10 (DOK)

CEA-Gentyp: N/N (frei durch Eltern)
MDR1 +/+ (frei durch Eltern)
Besitzer: Verkauft im September 2011
   

 

 

 

Blues Bildergalerie

 
   

  

Blue wurde bei uns am 22.05.10 geboren und hat sich sozusagen in die Herzen unsere Familie geschlichen. Nach langem hin und her und einigen Anfragen für die kleine Maus haben wir uns nun doch darauf geeinigt das Blue vorerst bei uns bleibt. Wolfgang möchte es nicht unversucht lassen und ist davon überzeugt dass sie das nötige Potenzial dazu hat später mal ihren Papa an der Arbeit mit den Schafen abzulösen...bisher zeigt sie sich total unerschrocken und interessiert an allem, hat schon jetzt ganz viele Eigenschaften von ihrem Daddy und auch einige von ihrer Mama. Die Kleine Hexe ist - wie ihr Papa auch - eine richtig verschmuste und süße Maus die es faustdick hinter den Ohre hat... Aber jetzt darf sie erst mal ihre Welpenzeit genießen und muss die Grundausbildung absolvieren. Sie wurde wie ihre Geschwister geimpft (EU-Ausweis), mehrfach entwurmt, gechipt und DOK-augenuntersucht.

Blue hat sich eigentlich toll weiterentwickelt und zeigt auch großes Potenzial an den Schafen, doch leider zeigte sich nach Blues Hüteerstausbildung dass sie und Wolfgang einfach nicht zusammen harmonieren. Der Funke wollte leider nicht überspringen und noch dazu fehlt ihm die nötige Zeit für ihre weitere Hüteausbildung. Nachdem wir dann auch noch feststellten dass sich Blue bei uns nicht richtig wohl zu fühlen scheint und sich auch immer wieder mit dem Rest des Rudels in die Haare bekommt haben wir uns nach langem und sorgfältigem Überlegen dazu entschieden uns von Blue zu trennen. Blue lebt jetzt seit der letzten Septemberwoche bei unseren Schäferkollegen Sven und Anne und darf dort täglich mit an die Schafs- oder Ziegenherde...und bei ca. 300 Schafen wird's ihr dort auch bestimmt nicht langweilig ;-) Bisher zeigt sie sich dort schon mal sehr gut und hat sich auch schnell in ihr neues zu Hause eingelebt. Wir danken Sven und Anne dass sie unsere Blue aufgenommen haben und wünschen ihnen viel Spaß zusammen. Wolfgang wird sie öfters sehen wenn er dort ist um Svens Pferd auszuschneiden, ich spätestens beim nächsten Schafscheren *:o)

 

Blues Eltern:
 
Mutter: "Doormann's Blue Pina" Vater: "Chuka Hank"
(IRJGV-Nr.: 07-60218)
 
 
(ISDS-Nr.: 268282 )
 
 
 

 


Fire & Flame Aussies

Jessica Adam, Untere Hauptstraße 77, 76863 Herxheim

    Telefon:        07276-502698        Handy:         0151-16780148

Email: jw-adam@web.de

Copyright © 2009 Fire & Flame. Alle Rechte vorbehalten.

Impressum